... nachdem dieser Modellbogen nach 14 Jahren restlos ausverkauft war, stand zunächst eine Neuauflage nicht im Raum.
Spannenderweise wurde jedoch zum Jahresende 2017 klar, dass es nach wie vor Interesse an diesem Modell gibt.
Bedarf für eine 500er Auflage sollte gegeben sein. Daher nutz(t)e ich das erste Quartal 2018, um dieses Modell
(in memoriam Martin Weger) zu überarbeiten und druckreif für eine 2te Auflage zu machen. Selbstverständlich
in Absprache mit dem seinerzeitigen Herausgeber, Karl Knauer ...
Was wurde gemacht?
• ein aktueller Probebau aus einem Auflagenexemplar von 2004 inkl. Ermittlung dessen, was angepasst werden muss
• komplette Neu-Fassung der Konturenzeichnung, Aktualisierung des Liniencodes, dabei Behebung minimaler Ungenauigkeiten
• Prinzipielle Beibehaltung der kompletten Binnendekoration o h n e Ergänzung mit zusätzlichen 3D-Details. Somit bleibt die ursprüngliche Modellkonzeption erhalten.
• Ergänzung einer vollkommen neu entwickelten und neu gestalteten Grundplatte
• Neu-Arrangement aller Bauteile auf einem neuen Format (240 x 340 - passend zu B4 Versandtaschen)
• Entwicklung einer vollständigen 3D-Bauanleitung unter Nutzung von "virtual reality"-Technik (Der zeitintensivste Abschnitt des Re-Launch Projektes).
http://www.papermodels.de/muenster/Mein-Film-02.mp4
Eine Offset-Produktion ist vorgesehen, bei welchen Vertriebspartnern dieser Modellbogen dann zu bekommen sein wird, wird recht-
zeitig veröffentlicht. Von einem Eigenvertrieb muß ich aus Zeitgründen absehen ...
Beste Grüße
TP